Am 21. und 22. Mai 2016 war es wieder soweit: Kaltenkirchen feierte zwei Tage lang das bei Jung und Alt beliebte Stadtfest. Die 22. Auflage der Traditionsveranstaltung stand unter  dem Motto „Rund um den Ochsen“ und erinnerte an den historischen Ochsenweg, der einst durch Kaltenkirchen führte. Passend zum Motto hat dieses Mal eine Ochsenbraterei auf dem Grünen Markt die beliebte und vielseitige Schlemmermeile bereichert.

Außer kulinarischen Leckerbissen standen jede Menge Spaß und Freude auf dem Programm. Knapp 40 Vereine und Verbände präsentierten das breite Spektrum ihrer ehrenamtlichen Arbeit und hielten für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher wieder jede Menge Mitmach-Aktionen und Informationen bereit. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm auf zwei Bühnen rundete die Veranstaltung schließlich ab.