Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sammelten Müll. Vom LKW Reifen über Wäscheständer bis zum Flachmann war einiges mit dabei.

Am Samstag, den 28.03.2015 hat wieder die Aktion Sauberes Kaltenkirchen stattgefunden. Um 10 Uhr war Treffpunkt auf dem städtischen Baubetriebshof und die Kaltenkirchener sind zahlreich erschienen. Über 100 kleine und große Mitbürgerinnen und Mitbürger wollten Müll sammeln. Nach der Aufteilung auf die Bauhoffahrzeuge ging es ins Stadtgebiet. Entlang der Hauptverkehrsstraßen, an den Ortsrändern und im Freizeitpark wurde Müll gesammelt. Nach getaner Arbeit gab es auf dem Baubetriebshof für die Helferinnen und Helfer Suppe und Getränke zur Stärkung.

„Nach unserer alljährlichen gemeinsamen Müllsammelaktion ist Kaltenkirchen am Wochenende wieder ein gutes Stück sauberer geworden. Danke an alle Mitwirkenden.“, so Bürgermeister Hanno Krause.