Mit dem Spatenstich am 15.02.2016 wurde der Startschuss für die Errichtung des Wohnparks Zeisigring auf dem ehemaligen Gelände des Krankenhauses gegeben.

Es entstehen kostengünstige Reihenhäuser in konventioneller Bauweise, die besonders interessant sind für junge Familien. Das Gebäude des ehemaligen Krankenhauses Kaltenkirchen wurde abgerissen, um so den Weg für eines der größten Bauprojekte der Deutschen Reihenhaus AG in Norddeutschland frei zu machen. Die Stadtvertretung der Stadt Kaltenkirchen hat am 31.03.2015 den Satzungsbeschluss zur 18. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 18 „Lindrehm-Süd“ gefasst. Das Gelände stellt vor dem Hintergrund einer wünschenswerten Innenentwicklung ein besonderes Nachverdichtungspotential dar.

Durch das gesamte neue Wohngebiet verläuft zentral von der Alvesloher Straße in Richtung des Brookweg ein Fuß- und Radweg, der in eine private Grünfläche eingebettet ist. Somit entsteht eine enge Verzahnung mit den benachbarten Wohnnutzungen und befördert eine soziale Interaktion. Im Zuge der wohnbaulichen Entwicklung soll außerdem eine neue Kindertagesstätte errichtet werden.

"Ich bin sehr glücklich, dass es gelungen ist, mit der Deutschen Reihenhaus AG einen Investor zu finden, der für eine effektive Bebauung auf dem ehemaligen Krankenhausgelände   sorgt und   dort   166   kostengünstige   Reihenhäuser   erstellen   wird. Aufgrund der verhältnismäßig   günstigen Baukosten   wird es auch jungen Familien möglich sein, sich in Eigentum Wohnraum zu verschaffen und somit schon frühzeitig etwas für ihre Altersvorsorge zu tun." erklärte Bürgermeister Hanno Krause anlässlich das ersten Spatenstichs.