Parkstreifen in der Schützenstraße werden gesperrt


Die Parkstreifen in der Schützenstraße in Höhe der Hausnummern 24 – 26 und 28 – 30 (Einmündung Neuer Weg) müssen gesperrt werden und dürfen auch künftig nicht mehr als Parkflächen genutzt werden, um die erforderlichen Sichtdreiecke im Einmündungsbereich sicherzustellen.

Das ist das Ergebnis einer Prüfung, die von Bürgerinnen und Bürgern sowie Stadtvertretern angeregt wurde und unter Beteiligung der Polizeidirektion Segeberg, des Landesbetriebes Straßenbau und Verkehr SH, des Fachbereiches Tiefbau und Stadtplanung der Stadt Kaltenkirchen sowie der Straßenverkehrsbehörde der Stadt Kaltenkirchen erfolgt ist.

„Nach der fachkundigen Prüfung der Gefahrenlage im Einmündungsbereich des Neuen Weges in die Schützenstraße bleibt uns leider keine Alternative, als die Parkplätze zu entfernen. Wir haben bei dieser Entscheidung, die uns angesichts der dort ansässigen Gewerbetreibenden und Anwohner nicht leichtgefallen ist, allerdings keinen Ermessensspielraum. Durch die Markierung weiterer Parkplatzflächen im Neuen Weg konnten wir zumindest einen teilweisen Ausgleich in diesem Bereich schaffen.“, so Bürgermeister Stefan Bohlen.

Übersichtsplan (PDF als Download)