Erster Beirat für Menschen mit Behinderung gewählt

Am vergangenen Freitag wurde der erste Beirat für Menschen mit Behinderungen der Stadt Kaltenkirchen in einer Wahlversammlung gewählt. Jede Wählerin und jeder Wähler konnte insgesamt 4 Personen auf dem Stimmzettel ankreuzen, wobei jeweils maximal 2 Frauen und 2 Männer wählbar waren. Gewählt wurden: Torben Bröer, Daniela Bünemann, Kersten Hansen, Stefan Pohlmann, Sabine Schulz, Geesche Altenhöner, Jan Oliver Rudolph, Martina Groth.

Auf der Nachrücker-Liste befinden sich: Rolf Zöller, Yasemin Weber, Lena-Marie Enderlein, Ilse Garken, Caroline Ehrke, Claudia Klee

Der Beirat für Menschen mit Behinderung besteht aus bis zu 8 gewählten stimmberechtigten Mitgliedern und dem Behindertenbeauftragten dem Behindertenbeauftragten der Stadt Kaltenkirchen. Die Beiratsmitglieder sind für 5 Jahre gewählt.

Die konstituierende Sitzung - die erste Sitzung, in der unter anderem Wahlen stattfinden und die zukünftige Form der Zusammenarbeit im Beirat vereinbart werden - findet am Donnerstag, den 20.10.2022, um 17:30 Uhr, im Ratssaal der Stadt Kaltenkirchen statt.

„Der Beirat für Menschen mit Behinderung wird uns in Politik und Verwaltung in Kaltenkirchen zu allen Themen beraten, die bei die bei der Entwicklung einer inklusiven Stadtgemeinschaft wichtig sind. Ich gratuliere allen gewählten Beiratsmitglieder zu ihrer Wahl und wünsche uns allen eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

beirat

von links nach rechts: Frau Büttner-Bohn (Vorsitzende Sozial- und Gleichstellungsausschuss), Herr Kersten Hansen, Frau Martina Groth, Frau Geesche Altenhöhner, Herr Stefan Pohlmann, Frau Daniela Bünemann, Herr Jan Rudolph, Frau Sabine Schulz, Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe, Herr Andreas Mecke (Beauftragter für Menschen mit Behinderungen), Herr Hans-Joachim Wolfram (Vorsitzender Steuerungsgruppe Inklusion). Nicht auf dem Bild ist der gewählte Torben Bröer. (Foto © Stadt Kaltenkirchen)