„Auch heute leben noch viele Menschen unter uns, die aus ganz unterschiedlichen Gründen mit Sorgen und Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Oft fehlt ihnen die Unterstützung, die Gemeinschaft oder die kleine Freude, die das Leben heller macht.

Gerade in der Weihnachtszeit möchten wir an diese Mitmenschen denken und ihnen zeigen, dass sie nicht vergessen sind“, sagt Bürgermeister Stefan Bohlen. Bürgervorsteherin Ina Flach ergänzt: „Deshalb rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Unternehmen in Kaltenkirchen herzlich dazu auf, das Weihnachtshilfswerk zu unterstützen und gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe zu setzen.“
Seit den frühen 1970er Jahren setzt sich das Weihnachtshilfswerk der Stadt Kaltenkirchen dafür ein, bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine kleine Freude zu bereiten und ihnen in schwierigen Lebenslagen beizustehen.
Unterstützt werden Kaltenkirchener Bürgerinnen und Bürger, auch wenn sie in auswärtigen Senioren- oder Pflegeeinrichtungen leben. Ebenso erhalten soziale Einrichtungen, Empfängerinnen und Empfänger von Grundsicherung und Sozialhilfe nach dem SGB XII sowie Kaltenkirchener Kinder und Jugendliche in Pflegefamilien oder auswärtigen Einrichtungen eine weihnachtliche Aufmerksamkeit.
„Zusammen mit den unterstützten Familien und Personen freuen wir uns sehr über Ihre Spende. Jeder Beitrag hilft, Freude zu schenken und Not zu lindern“, sagt Ina Flach abschließend.
Spendenkonten der Stadt Kaltenkirchen
Bitte überweisen Sie Ihre Spende unter dem Stichwort „Weihnachtshilfswerk“
oder „WHW“ auf eines der folgenden Konten:
Vereinigte VR Bank eG
IBAN: DE29 2179 1906 0000 0120 17
BIC: GENODEF1WYK
Kontoinhaber/Zahlungsempfänger = Weihnachtshilfswerk
Sparkasse Südholstein
IBAN: DE05 2305 1030 0025 0325 00
BIC: NOLADE21SHO
Kontoinhaber/Zahlungsempfänger = Stadt Kaltenkirchen
Die eingehenden Spenden werden nach einem offiziell festgelegten Verfahren an bedürftige Mitmenschen in Kaltenkirchen verteilt.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre gelebte Solidarität!