Burghard Strack auf Neujahrsempfang geehrt

Auf dem Neujahrsempfang der Stadt Kaltenkirchen wurde Burghard Strack durch Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe und Bürgermeister Hanno Krause für hervorragende ehrenamtliche Verdienste zum Wohle der Stadt Kaltenkirchen geehrt.

Burghard Strack ist in diesem Jahr 60 Jahre ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz im Ortsverein Kaltenkirchen tätig und war 1960 einer dessen Mitbegründer.

18 Jahre lang hat Burghard Strack von 1972 bis 1990 die Bereitschaft des DRK Ortsvereins als Bereitschaftsleiter erfolgreich geführt und wurde 2010 nach 50-jähriger Mitgliedschaft dessen erstes Ehrenmitglied. Von 2011 bis 2012 war er 1. Ortsvereinsvorsitzender.

Burghard Strack war zahllose Stunden selbstlos für das Rote Kreuz im Einsatz; darunter zum Beispiel bei den regelmäßig stattfindenden Blutspendeterminen und als Sanitäter bei vielen Veranstaltungen in Kaltenkirchen.

Seit Jahrzehnten ist Burghard Strack darüber hinaus im Seniorenbeirat und als Wahlhelfer für die Stadt tätig.

Durch sein langjähriges Mitwirken im Verteilerausschuss des Weihnachtshilfswerkes trägt Burghard Strack heute noch dazu bei, dass viele Kinder und auch Erwachsene zu Weihnachten eine kleine Freude erhalten.

Burghard Strack zeichnet sich durch seine außerordentliche Hilfsbereitschaft aus.

„Wir freuen uns, dass wir heute Burghard Strack in Würdigung seiner hervorragenden Verdienste um die Stadt Kaltenkirchen die Ehrennadel der Stadt Kaltenkirchen verleihen können.“ , so Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe und Bürgermeister Hanno Krause.

Der geehrte Burghard Strack und seine Ehefrau zusammen mit Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe und Bürgermeister Hanno Krause