Flüchtlinge besuchen FUN-Arena

Die Stadt Kaltenkirchen hat heute die FUN-Arena in Henstedt-Ulzburg gebucht und die von ihr betreuten 600 Flüchtlinge zu einem Besuch dorthin eingeladen. Finanziert wird die Aktion aus verschieden Spendenkonten der Stadt für Flüchtlinge mit insgesamt ca. 10.000 € für Eintritt, Ausstattung und Imbiss. Der Leiter Marketing & Sales der FUN-Arena, Axel Gneist, hat sich mit der Geschäftsführung auf einen Verzicht auf die Hälfte der Eintrittsgelder verständigt und damit einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen dieser Aktion geleistet.

Organisiert wird die Aktion von den Mitarbeiterinnen der Stadt Kaltenkirchen für die Integration der Flüchtlinge, Simone Wichelmann und Dagmar Drümmer.

„Als eine weitere spendenfinanzierte Aktion bieten wir allen ca. 600 Flüchtlingen, die in Kaltenkirchen Zuflucht gefunden haben, einen erlebnisreichen Tag in der FUN-Arena, um ihre schwerwiegenden Erlebnisse der Flucht einen Tag ein Stück in den Hintergrund zu rücken. Den Spenderinnen und Spendern sowie der Fun-Arena danken wir für die Finanzierung dieser Aktion.“, erklären Bürgermeister Hanno Krause und Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe.

Die ersten Flüchtlinge werden von Bürgermeister Hanno Krause, Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe
und Marketing-Leiter Axel Gneist begrüßt und von Simone Wichelmann und Dagmar Drümmer über den
Ablauf in der FUN-Arena unterrichtet (Foto © Stadt Kaltenkirchen)
Ablauf in der FUN-Arena unterrichtet (Foto © Stadt Kaltenkirchen)