Gewerbefläche im Herzen der Stadt sucht Mieter

Die Stadt Kaltenkirchen, als Mittelzentrum in der Metropolregion Hamburg mit ca. 23.000 Einwohnern, erweitert das Rathaus um einen 3-geschossigen Anbau. Im Erdgeschoss des Neubaus in der Holstenstraße wird nach der Fertigstellung im Sommer/Herbst 2022 eine attraktive rd. 207m² große Gewerbefläche zuzüglich rd. 99m² Lagerflächen im Kellergeschoss zur Verfügung stehen. Die Möglichkeit einer nutzbaren Außenfläche am Rathausgarten und zur Straßenseite ist gegeben.

Die Stadt Kaltenkirchen favorisiert die Einrichtung eines gastronomischen Betriebes mit den möglichen zusätzlichen Ausrichtungen Inklusion, Integration und/oder Jugend. Der neue gastronomische Betrieb soll die Innenstadt beleben, den Branchenmix in der Stadt fördern und zur Attraktivitätssteigerung der Stadt beitragen. Auf die Gewerbefläche entfällt eine Miete von 12€/m², die Nebenflächen werden mit 4,50€/m² berechnet, zuzüglich Nebenkosten. Sofern der Mieter der Umsatzsteuerpflicht unterliegt, ist auf diese Miete die Umsatzsteuer in der jeweils gültigen Höhe zu entrichten. Die Miete berücksichtigt derzeit noch keinen Sonderausbau (Innenausbau) für individuelle Nutzungen.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 25.05.2021 bei der Stadt Kaltenkirchen. Sollten Sie dann als Bewerber ausgewählt werden, erwarten wir im weiteren Verfahren von Ihnen ein Konzept sowie die Vorlage eines Wirtschaftsplanes.

Für Fragen, weitere Informationen sowie Zeichnungen und Grundrisse steht Ihnen Frau Sabine Ohlrich von der Wirtschaftsförderung unter der Tel.: 04191/939-220 oder per Mail wrtschftsfrdrngkltnkrchnd gern zur Verfügung.

Gewerbefläche im Herzen der Stadt Kaltenkirchen sucht Mieter