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Der Mängelmelder geht in Kaltenkirchen an den Start

04.02.2019

Auch die beste Stadtverwaltung hat ihre Augen und Ohren nicht überall und freut sich über Hinweise einer aufmerksamen Bürgerschaft. Mit dem digitalen „Mängelmelder Kaltenkirchen“ bietet die Stadt Kaltenkirchen ihren Bürgerinnen und Bürgern ab sofort einen neuen Service zur Übermittlung von illegal abgelegtem Müll, Straßen- und Wegeschäden, wuchernden Grünflächen, defekten Spielgeräten auf öffentlichen Spielplätzen, beschädigten oder unlesbaren Verkehrszeichen, defekter Straßenbeleuchtung oder anderen Mängeln.

Über die Online-Plattform „kaltenkirchen.mängelmelder.de“ können Meldungen zu Mängeln oder Schäden an der öffentlichen Infrastruktur einfach und bequem an die Stadtverwaltung gesendet werden.


Dank GPS-Standortangabe und Fotos erhalten die Mitarbeiter einen ersten Überblick und können sofort entsprechende Maßnahmen einleiten. Der gemeldete Schaden wird schnellstmöglich behoben.


Auf einer digitalen Karte können Interessierte den aktuellen Bearbeitungsstand der Meldungen über ein Ampelsystem verfolgen.


„Mit dem Mängelmelder können unsere Bürgerinnen und Bürger unkompliziert helfen, Mängel schneller über unsere Verwaltung abzustellen und somit Kaltenkirchen noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten. “, so Bürgermeister Hanno Krause.


Neben dem Online-Meldeportal für Anliegen steht der Bürgerservice auch als kostenlose App für die Betriebssysteme Android und iOS in den offiziellen Stores zum Download bereit.

Mängel können aber auch weiterhin über die im Rathaus an der Information ausliegenden Info-Karten gemeldet werden.




 

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