Mobile Impf-Teams in Kaltenkirchen


Im Ohlandpark (Kisdorfer Weg 11) werden durch die Kassenärztliche Vereinigung in Abstimmung mit dem Sozialministerium des Landes zu nachfolgenden Zeiten mobile Impfteams für die Impfung gegen Covid-19 eingesetzt: 10.12. (Fr.) – 12.12.2021 (So.), jeweils von ca. 09:30 Uhr – ca. 17:00 Uhr 15.12. (Mi.) – 18.12.2021 (Sa.), jeweils von ca. 09:00 Uhr – ca. 17:00 Uhr 27.12. (Mo.), 28.12. (Di,) und 30.12.2021 (Do.), jeweils von ca. 09:00 Uhr – ca. 17:00 Uhr. Die angegebenen Uhrzeiten sind als Richtwerte zu verstehen. Es kann zu Abweichungen kommen.


Die Impfungen erfolgen in den barrierefreien Räumlichkeiten des ehemaligen Aldi-Marktes, die der Leiter des Famila-Warenhauses, Andreas Findeisen, hierfür zur Verfügung stellt.

Eine Terminvergabe ist beim Einsatz der mobilen Impfteams nicht möglich.

„Bei den offenen Impfaktionen können Sie sich ohne Termin impfen lassen. Auch bei den offenen Impfaktionen gibt es keine Wahlfreiheit bei den Impfstoffen.“, heißt es auf der Internetseite des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren SH. Auf der Internetseite des Ministeriums besteht unter „impfen-sh.de“ die Möglichkeit, sich ständig aktuell zu informieren.

„Wir sind ganz froh, dass im Ohlandpark so häufig – immerhin 10 Mal im Dezember – die mobilen Impfteams des Landes und der kassenärztlichen Vereinigung zum Einsatz kommen. Mein Dank gilt dafür insbesondere dem Famila-Warenhausleiter Andreas Findeisen, der die Räumlichkeiten dafür bereitstellt und ständig im Kontakt ist mit den maßgeblichen Entscheidenden.

Leider habe ich auf mein Schreiben an das Ministerium auf Einrichtung eines stationären Impfzentrums bislang keine Antwort erhalten. Das bedauere ich sehr.“, so Bürgermeister Hanno Krause.