Neue Fitness-Geräte im Freizeitpark und im Flottmoorpark


Die Stadtvertretung hat im Haushalt 2019 insgesamt 150.000 € für die Errichtung von Fitnesseinrichtungen im Freizeitpark und im Flottmoorpark bereitgestellt. Der Kreis Segeberg fördert diese Maßnahmen mit 50 %, also 75.000 €. Die Aufträge für beide Anlagen konnten nach einem längeren Abstimmungsprozess Anfang 2020 vergeben werden.

Im Freizeitpark wird im nord-östlichen Bereich (in der Nähe der Eislaufbahn) eine Calisthenics-Anlage aufgestellt. Sie befindet sich derzeit schon im Aufbau. Die Geräte sind bereits montiert. Die Herstellung und Lieferung der erforderlichen Fallschutzplatten verzögert sich aufgrund der Corona-Lage zurzeit. Aus diesem Grund wird mit einer Fertigstellung der Anlage nunmehr erst im Mai 2020 gerechnet.


Im Flottmoorpark wird - ebenfalls im nord-östlichen Bereich – ein Fitness-Parcours aufgestellt. Die Geräte befinden sich aktuell in der Produktion und werden noch im April geliefert. Der Aufbau wird im Mai stattfinden, so dass mit einer Fertigstellung der Anlage nach derzeitigem Stand im Juni 2020 gerechnet wird.  


„Mit der Aufstellung der Fitness-Geräte im Freizeit- und im Flottmoorpark erhalten beide Freizeiteinrichtungen eine weitere Aufwertung.


Bei der Gestaltung der Fitnesseinrichtungen haben sich der Seniorenbeirat, die Jugendstadtvertretung aber auch Mitglieder von Schützenverein, Angelverein, Tennisverein und weitere Aktivsportler intensiv eingebracht. Dafür bedanke ich mich sehr!“, so Bürgermeister Hanno Krause.