Richtfest für die Sporthalle der Leibniz Privatschule Kaltenkirchen

Trotz Corona macht der Sporthallenneubau der Leibniz Privatschule in Kaltenkirchen Fortschritte. Aus diesem Grund fand am Donnerstag, den 25. Februar 2021, auf dem Baugelände an der Werner-von-Siemens-Straße 14 ein kleines Richtfest, mit Abstand und mit Maske, statt.

Für die Stadt Kaltenkirchen und den Schulverband Kaltenkirchen haben daran Bürgermeister und Schulverbandsvorsteher Hanno Krause, Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe, die Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Sport und Bildung, Susanne Steenbuck, und der stellvertretende Schulverbandsvorsteher und Bürgermeister von Oersdorf, Tobias Böttcher, teilgenommen.

Als die Leibniz Privatschule Kaltenkirchen am 18.12.2017 in der Werner-von-Siemens-Straße ihren Betreib aufnahm stand schon fest, dass in einem weiteren Bauabschnitt noch eine 3-Feld-Sporthalle errichtet werden muss. Nach längerer Planung und Sicherstellung der Finanzierung wurde diese Erweiterungsmaßnahme im Oktober letzten Jahres in Angriff genommen. Mit der Sporthalle entstehen in dem neuen Gebäude weitere 7 Klassenräume, mehrere Lernzonen und ein Fachraum. Die Finanzierung der 9 Millionen teuren Baumaßnahme erfolgt über eine Investorin, die Ausführung durch die Firma Goldbeck.

„Die Leibniz Privatschule wird von den Schülerinnen und Schülern sowie Eltern gut angenommen. Der Sporthallenbau ist ein wichtiger Bestandteil der Schule und war von vornherein mit der Stadt so besprochen. Schön zu sehen, dass der Neubau so gut voran kommt. Ich wünsche den Verantwortlichen weiterhin einen reibungslosen Baufortschritt.“, so Bürgermeister und Schulverbandsvorsteher Hanno Krause.

Foto © Gudrun Ehlers, von links nach rechts: Bürgermeister Hanno Krause, Susanne Steenbuck, Schulleiter Egon Boesten, Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe, Tobias Böttcher und Dr. Christian Engel als Investor