3G-Regel bei öffentlichen Sitzungen

Im Zuge der angekündigten Maßnahmen zur Corona-Bekämpfungsordnung werden die Gremiensitzung der Stadt Kaltenkirchen ab dem 22.11.2021 nach der 3G-Regel abgehalten. Zutritt zu einer öffentlichen Sitzung haben dann Personen, die geimpft, genesen oder getestet sind. Es wird weiterhin gebeten auf den Abstand zu achten und bis zum Sitzplatz eine Maske zu tragen.

Die Gremiensitzung der Stadt Kaltenkirchen finden in der Mehrzweckhalle, Schirnauallee 3, Kaltenkirchen statt. Es besteht die Möglichkeit, sich direkt im Eingangsbereich der Halle selbst zu testen oder eine Bescheinigung von einem Testzentrum vorzulegen, die nicht älter als 48 Stunden sein darf. Ein Testzentrum befindet sich an der Holstentherme Kaltenkirchen, Norderstraße 8; dieses hat an jedem Tag von 8 bis 19.30 Uhr geöffnet. Stundeweise wird auch in der Flottkamp-Apotheke getestet. Sollte von dem Selbsttest an der Mehrzweckhalle vor der Sitzung Gebrauch gemacht werden, wird gebeten, bereits 30 Minuten vor Beginn der Sitzung da zu sein.

„Ich bedaure, dass wir nun wieder strengere Regelungen für die Gremiensitzungen vorgeben müssen. Es dient aber unser aller Sicherheit.“, so Bürgermeister Hanno Krause.