Grell Naturkost und Gerd Godt-Grell Stiftung spendieren 800 Bio-Brotboxen für Grundschulen in Kaltenkirchen und Umland

Grell Naturkost unterstützt gemeinsam mit der Gerd Godt-Grell Stiftung seit 2005 die Bio-Brotbox-Aktion und möchte damit das Bewusstsein für gesunde Ernährung in der Gesellschaft fördern. Die Bio-Brotboxen werden an rund 250 Grundschulen in Hamburg und Schleswig-Holstein verteilt.

Für die Hamburger Grundschulen sind sie gefüllt mit Produkten aus ökologischer Landwirtschaft. Hauptorganisator ist der Verein für ökologische Entwicklung Gut Wulksfelde e.V.

Für die Erstklässler der Grundschulen in Kaltenkirchen und Umland (insgesamt rund 10 Schulen) werden 800 Brotboxen verteilt. Statt Befüllung erhalten diese Brotdosen eine Einladung auf einen Biohof oder nach Wahl in den Wildpark Eekholt. Den Eintritt inklusive fachlicher Führung vor Ort ermöglicht die Gerd Godt-Grell Stiftung.

„An der Verpackungsaktion für die Bio-Brotboxen beteilige ich mich heute gerne und bedanke mich, auch stellvertretend für die Erstklässler der Grundschulen in Kaltenkirchen und Umland, bei der Firma Grell Naturkost und der Gerd Godt-Grell Stiftung für diese großzügige und naturverbundene Spende.“, so der Erste Stadtrat Dieter Bracke.

Frau Dr. Anne Fleck, Hauke Rüsbüldt  (Geschäftsführer Gut Wulksfelde und Mitglied im Förderverein für ökologische Entwicklung Gut Wulksfelde e.V.) und Erster Stadtrat Dieter Bracke (Foto © Grell Naturkost)
Frau Dr. Anne Fleck, Hauke Rüsbüldt (Geschäftsführer Gut Wulksfelde und Mitglied im Förderverein für ökologische Entwicklung Gut Wulksfelde e.V.) und Erster Stadtrat Dieter Bracke (Foto © Grell Naturkost)