Neue Geräte auf dem Spielplatz am Waldweg

Der Spielplatz am Waldweg erhält in den kommenden Wochen ein neues Spielgerät, das den bestehenden Baumhausspielepark ergänzt. Hierfür wird seit Montag, dem 31.08.2020 eine bestehende Baumhausspielanlage abgebaut. Das neue Spielgerät ist größer und bietet mehr Bewegungsmöglichkeiten.

„Kaltenkirchen hat viele junge Familien. Wir sind im Lebensaltersdurchschnitt zweitjüngste Stadt hinter Kiel. Ich freue mich daher, dass die Stadtvertretung in jedem Jahr Mittel bereitstellt, um die vielfältige Spielplatzlandschaft in Kaltenkirchen immer auf einem hohen Niveau und sehr attraktiv zu halten. Letztes Jahr wurden hierfür 120.000 € zur Verfügung gestellt, u.a. um auf dem Spielplatz zwischen dem Wacholderweg und dem Rosmarinweg ein neues Spielgerät „Dschungeljackson“ aufzubauen. In diesem Jahr sind es 125.000 €, die zur Hälfte für den Ersatz der alten Baumhausspielanlage verwendet werden.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

neue Baumhausspielanlage (PDF als Download)

Abbau der bestehenden Baumhausspielanlage