Übergabe der Tennishalle an den Tennisclub Schirnau e.V.

Heute übergibt Bürgermeister Hanno Krause die Tennishalle in der Schirnauallee 4 an den Vorsitzenden des Tennisclubs Schirnau e.V. Mirco Schütte. Möglich wurde dies, da sich der Tennisverband Schleswig-Holstein von der Halle trennen wollte und der bestehende Erbbauvertrag mit der Stadt Kaltenkirchen vor- zeitig Ende Juni 2022 aufgelöst wurde. Als Entschädigung für das Gebäude und das aufgehobene Erbbaurecht sowie sämtlicher zum Erbbaurecht noch offener Ansprüche hat der Landesverband eine Zahlung von 80.000 € erhalten.

Mit dem Tennisclub Schirnau e.V. hat die Stadt für die Zeit ab 01.10.2022 einen Nutzungsvertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.

Die Gastronomie wird durch den Verein oder durch einen von ihm bestimmten Dritten betrieben und abgewickelt.

„Mit der Übernahme der Sporthalle durch die Stadt wird dem Tennissport für die Zukunft eine gesicherte Heimat gegeben. Unsere Sportvereine und somit auch der Kinder- und Jugendsport sind uns sehr wichtig. Sie leisten einen erheblichen positiven Beitrag für unser gesellschaftliches Miteinander.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Im Tennisclub Schirnau e.V. gibt es zurzeit 100 aktive Erwachsene und 120 Kinder im Alter zwischen 5 -14 Jahren. Hallenzeiten können noch über das Internet gebucht werden.

Symbolische Übergabe mit Petra Dibbern (Fachbereichsleiterin), Kurt Barkowsky (Vorsitzender Hauptausschuss),
Bürgermeister Hanno Krause, Mirco Schütte (Vorsitzender), Thomas Mangels (Kassenwart), Jörg Birkholz
(2.Vorsitzender) – TC Schirnau e.V. - und Thomas Chiandone (Geschäftsführer Tennisverband Schleswig-Holstein e.V.)
Foto © Stadt Kaltenkirchen
Foto © Stadt Kaltenkirchen
Tennishalle Innenbereich (Foto © Stadt Kaltenkirchen)
Tennishalle Außenbereich mit Vereinslokal (Foto © Stadt Kaltenkirchen)