BASE Demoprojekt

Dies ist ein Demoprojekt. Es dient Ihnen als Grundlage für den Aufbau individueller Seiten mit Weblication® CMS.

Die Seitenstruktur, das Layout und die von den Redakteuren nutzbaren Seitenelemente können Sie frei definieren.

Vorstellung des Übersetzers Nashwan Abdulwadod

26.04.2019

Seit September 2016 unterstützt Herr Nashwan Abdulwadod die haupt- und ehrenamtlichen Kräfte der Stadt Kaltenkirchen in der Flüchtlingsbetreuung als Sprachmittler und Übersetzer. Herr Abdulwadod ist erster Ansprechpartner für alle Asylsuchenden, die sich nicht ohne Übersetzer mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt sowie anderen Institutionen verständigen können.

Er empfängt und begleitet alle Asylsuchenden bei Neuzuweisung, begleitet sie bei Behördengängen (u.a. Standesamt, Bürger-Service-Büro, etc.), vereinbart und begleitet bei Arztterminen, wenn nötig.


Herr Abdulwadod unterstützt die Flüchtlingsbetreuenden bei Gesprächen mit Asylsuchenden, wenn Verständigungsprobleme erkennbar sind.


Er ist eine feste Unterstützung bei der Betreuung der Familien in Wohnungen zur Klärung bei Problemen und Vermittlung angemessenen Wohnverhaltens sowie bei Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern oder Vermieterinnen und Vermietern.


Auch im Bildungstreff (Lakweg 2-4) wirkt Herr Abdulwadod mit. Dort bietet er unter anderem eine offene Sprechstunde für Geflüchtete in arabischer Sprache an und deckt teilweise die Öffnungszeiten mit ab.


Herr Abdulwadod ist selbst als Flüchtling 2014 nach Deutschland gekommen. Schon vor seiner Einstellung als geringfügig Beschäftigter bei der Stadt Kaltenkirchen im September 2016 hat er das Verwaltungsteam in der Sozialabteilung der Stadt unterstützt. Die geringfügige Beschäftigung ist befristet bis 31.12.2020.


„Mit der kontinuierlichen Hilfe und Unterstützung, die Herr Abdulwadod bereits seit mehreren Jahren leistet, ist er für unser Team eine große Unterstützung.“, so Bürgermeister Hanno Krause.



Vorstellung des Übersetzers Nashwan Abdulwadodzoom
 
 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Telefon: 04191 / 939-0 · Fax: 04191 / 939-100 · E-Mail: info@kaltenkirchen.de

Öffnungszeiten:                   Bürger-Service-Büro  •  mo & di: · 7.30 - 16.00 Uhr, mi & Fr: · 7.30 - 12.30 Uhr, Do: · 7.30 - 18.00 Uhr

                        Rathaus  •  Mo & DI: 9.00 - 12.30 & 14.00 - 16.00 uhr · Mi: geschlossen · Do: 9.00 – 12.30 & 14.00 uhr – 18.00 · Fr: 9.00 – 12.30 uhr

Wichtige Shortlinks

erstellt von: online-werbung.de