UMSCHAU spendet 20 Bäume für den Flottmoorpark

Die UMSCHAU hat der Stadt Kaltenkirchen 20 Bäume im Wert von 450 Euro für den Flottmoorpark gespendet. Heute pflanzen Bürgermeister Hanno Krause gemeinsam mit Katja Rafain und Dominik Huber von der UMSCHAU sowie dem Naturschutzbeauftragten Karl Ratjen einen der gespendeten Bäume symbolisch ein. Gepflanzt werden insektenfreundliche Laubbäume, besonders verschiedene Ahorn- und Eichenarten, sowie andere Raritäten.

„Der UMSCHAU danke ich für die Baumspende. Im Flottmoorpark gibt es damit eine weitere Baumanpflanzung, die zur Entwicklung eines attraktiven Naherholungsbereiches beiträgt und unsere Umwelt verbessert.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

von links nach rechts: Dominik Huber (li.) und Katja Rafain (2.v.r), UMSCHAU, Bürgervorsteher
Hans-Jürgen Scheiwe, Naturschutzbeauftragter Karl Ratjen, Christoph Toschke (Fachbereich Tiefbau
und Stadtplanung –Grünordnung) und Bürgermeister Hanno Krause beim symbolischen Einpflanzen
eines Baumes (© Stadt Kaltenkirchen)