10. Kaltenkirchener Unternehmerforum „Energie – Gewinnung – Einsparung – Synergien in Kaltenkirchen?“

In dieser Woche fand in den Räumen der Bagela Baumaschinen GmbH & Co. KG das 10. Kaltenkirchener Unternehmerforum statt, in diesem Jahr zum Thema: „Energie – Gewinnung – Einsparung – Synergien in Kaltenkirchen?“ Eingeladen hatten die Stadt Kaltenkirchen und die Geschäftsführung der Bagela Baumaschinen GmbH & Co. KG. 70 Interessierte waren zum Unternehmerforum erschienen.

Vier sehr interessante Vorträge befassten sich mit Aspekten rund um das Thema „Energie – Gewinnung – Einsparung – Synergien in Kaltenkirchen?“:

© Jonas Niemann, IZAAC.ENERGY GmbH

Im Anschluss an die Vorträge bestand Zeit für Fragen und Antworten an die Vortragenden, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde, sowie zum anschließenden Austausch bei einem Imbiss.

„Netzwerken und voneinander lernen. Das 10. Kaltenkirchener Unternehmerforum war wieder ein voller Erfolg. Mit den Vorträgen konnten wir gute Impulse zu den drängenden Fragen „ Energie – Gewinnung – Einsparung – Synergien“ geben.

Das Unternehmerforum war ein Auftakt für den Aufbau eines lokalen „Energienetzwerks“, mit dem wir uns gegenseitig bei der Entwicklung von wirtschaftlichen Lösungen zur Energie Einsparung und Nutzung regenerativer Energien unterstützen.“

Ich bedanke mich bei Allen, die zum Gelingen des Unternehmerforums beigetragen haben.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Bürgermeister Hanno Krause eröffnet mit dem Geschäftsführer der Fa. Bagela, Christof Dammeyer,
und Wirtschaftsförderin Sabine Ohlrich das 10. Kaltenkirchener Unternehmerforum
(Foto © Stadt Kaltenkirchen)
und Wirtschaftsförderin Sabine Ohlrich das 10. Kaltenkirchener Unternehmerforum