Vorweihnachtliche Aktion der Stadt Kaltenkirchen für Kinder

Mit der Hilfe von Sponsoren und Unterstützern wird die Stadt Kaltenkirchen vielen Kindern eine vorweihnachtliche Freude bereiten! Am 15. und 16.12.2020 werden an alle Kindertageseinrichtungen und Grundschulen der Stadt von Weihnachtsmännern Bücher für die Kinder dieser Einrichtungen verteilt.

Und das sind immerhin 2.425 Kinder – denn die Kinder der Umlandgemeinden werden bei dieser Aktion auch beschenkt!

Die 43 von Tagesmüttern betreuten Kinder erhalten das Buchgeschenk über die Tagesmütter.

Finanziert wird die Aktion durch Spenden von XXXLutz Dodenhof in Höhe von 7.000 € und Dodenhof (Mode) in Höhe von 3.000 € sowie die für das Stadtfest bereitgestellten Gelder (17.500 € - das Stadtfest musste coronabedingt in diesem Jahr leider ausfallen).

Die Jutesäcke für die Verteilung der Bücher spendiert die Firma Meyer & Horn –Hagenbeck Kaffee und die Buchhandlung Fiehland hat die Stadt bei der Auswahl, Beschaffung und Verpackung der Bücher unterstützt.

„Ich bedanke mich bei allen Sponsoren, Unterstützern und den Mitgliedern der Stadtvertretung Kaltenkirchen für die Bereitstellung der finanziellen Mittel, die diese vorweihnachtliche Aktion erst möglich machen.

Den Kindern wünschen wir aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung viel Spaß beim Lesen der Bücher und – trotz der coronabedingt angespannten Lage – eine schöne Weihnachts- und Ferienzeit.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

von links nach rechts: Maik Gebauer (XXXLutz dodenhof Kaltenkirchen),  Ingeborg Wittkugel (Buchhandlung Fiehland), Weihnachtsmann, Bürgermeister Hanno Krause und Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe
von links nach rechts: Maik Gebauer (XXXLutz dodenhof Kaltenkirchen), Ingeborg Wittkugel (Buchhandlung Fiehland), Weihnachtsmann, Bürgermeister Hanno Krause und Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe
Ingeborg Wittkugel (Buchhandlung Fiehland) in der „Bücher-Werkstatt“ beim Verpacken der Geschenke
Auswahl der Bücher, die verschenkt werden