Schönste weihnachtliche Schaufenster prämiert

Bürgermeister Hanno Krause hat sich in diesem Jahr wieder mit seinem Team der Wirtschaftsförderung ein Bild über die weihnachtliche Gestaltung der Schaufenster in der Innenstadt Kaltenkirchens gemacht. Die schönsten weihnachtlichen Schaufenster haben folgende Geschäfte gestaltet: Die Buchhandlung Fiehland, Nord Tobacco & Presse sowie der Elektro-Handel-Ahrens.

Als Dankeschön wurde den Prämierten je ein Weihnachtsstollen der Bäckerei Wagner und Kaffee-Päckchen der Sorten „KAKI KAHAWA“ und „Kijiji Espresso“ vom Chania Coffee House überreicht. Die „Initiativgruppe Fair Trade Stadt Kaltenkirchen“ hat den KAKI KAHAWA unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger Kaltenkirchens 2014 gestaltet. Mit dem Verkauf diesen Kaffees wurde eine Partnerschaft der Stadt Kaltenkirchen mit den Bäuerinnen und Bauern in Kiganjo, Nyeri, Kenia begründet.

„Viele Geschäfte in der Innenstadt haben sich große Mühe bei der weihnachtlichen Gestaltung ihrer Schaufenster gemacht. Wir möchten mit unserer Prämierung diese Bemühungen honorieren und gleichzeitig einen Anreiz für die Folgejahre geben.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Foto © Stadt Kaltenkirchen