Aktionen am Weltfrauentag - 08.03.2022 – in Kaltenkirchen

Am 08.03. war Weltfrauentag. Und dazu hatten sich die Mitarbeiterinnen der Wirtschaftsförderung und die Gleichstellungsbeauftrage Claudia Eckhardt-Löffler einiges einfallen lassen: Ab 10.30 Uhr wurden vor dem Rathaus fair gehandelte Rosen verteilt und Kaffee ausgeschenkt. Die Fairtrade-Gruppe hat tatkräftig beim Rosen verteilen unterstützt und Fragen rund um das Thema „Fairtrade“ beantwortet.

Für die Rosen-Aktion haben der Famila-Markt und „Meine Blumenwelt Christine Rieckhoff“ (das Blumengeschäft im Famila Markt) 500 fair-gehandelte Rosen spendiert.

Bis kurz vor 11.00 Uhr wurde  die Aktion von Bürgermeister Hanno Krause  begleitet.

Um 19.00 Uhr wurde im Mehrgenerationenhaus (Am Markt 2) der Frage „ Gleiche Chancen - Fairer Handel - Bedeutet Fairer Handel auch mehr Geschlechtergerechtigkeit?“ nachgegangen.

Julika Mahlau stellte in ihrem Vortrag verschiedene Beispiele vor und berichtete von ihren Erfahrungen in der Schokoladenwelt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten sich auf eine kleine Schokoladenkostprobe freuen.

„ Ich freue mich, dass unsere Gleichstellungsbeauftragte und die Mitarbeiterinnen der Wirtschaftsförderung gemeinsam eine so tolle Aktion auf die Beine gestellt haben.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Weltfrauentag am 08.03.2022 in Kaltenkirchen (Foto © Stadt Kaltenkirchen)