Das Rat-Haus


Die Stadt hat viele Aufgaben.

Diese Aufgaben erledigt die Stadt-Verwaltung.

Sie befindet sich im Rat-Haus.

Die Stadt-Verwaltung besteht aus verschiedenen Fach-Bereichen.

Jeder Fach-Bereich hat eine andere Aufgabe.

Es gibt insgesamt 7 Fachbereiche.

  • Hauptverwaltung
  • Finanzen
  • Ordnung und Soziales
  • Bildung, Familie und Sport
  • Planung und Hochbau
  • Tiefbau und Stadtplanung
  • Bauhof

Dort arbeiten viele Menschen.

Der Chef der Stadtverwaltung ist der Bürger-Meister.

Unser Bürger-Meister heißt Hanno Krause.

Das ist das Rat-Haus von Kaltenkirchen (Foto © Stadt Kaltenkirchen)
Das ist das Rat-Haus von Kaltenkirchen (Foto © Stadt Kaltenkirchen)