Holstenstraße 14

E-Mail: CEckhrdt-Lfflrkltnkrchnd

Internet: www.kaltenkirchen.de

Kontaktperson: Claudia Eckhardt-Löffler

Öffnungszeiten: Termine bitte telefonisch vereinbaren.

Zielgruppen:

• Frauen und Mädchen aus allen Alters-, Berufs- und Lebensbereichen
  • Instititionen, Vereine, Verbände u.a.

Angebote:

• Sprechstunden
  • Beratung und Unterstützung von Frauen und Mädchen in allen Lebenslagen
  • Vermittlung von weiteren Agneboten zu Hilfe, Beratung und Unterstützung
  • Mitarbeit in Initivativen und Arbeitskreisen zur Verbesserung der Situation von Frauen und Mädchen in der Stadt Kaltenkirchen
  • Bildungsangebote
  • Kulturelle Veranstaltungen

Kurzdarstellung:

• Die Gleichstellungsbeauftragte trägt zur Verwirklichung der Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen in der Stadt Kaltenkirchn bei.
  • Neben der Einbringung von frauenspezifischen Belangen in die Arbeit der politischen Gremien und der Verwaltung bietet sie daher Sprechstunden und Beratung für Mädchen und Frauen in Kaltenkirchen an.
  • Sie initiiert und begleitet fachspezifische und fachübergreifende Arbeitskreise und organisiert Fortbildungen und Veranstaltungen mit gleichstellungsrelevanten Themenstellungen.

Hinweise: Alle Beratungen und die Vermittlung zu weiterführenden Hilfsangeboten sind kostenlos und vertraulich, auf Wunsch auch anonym.

Träger: Stadt Kaltenkirchen