Tausendfüßler Mehrgenerationenhaus

Ansprechpartnerin: Justyna Engel
E-Mail: mghtf-stftngd
Internet: www.tausendfuessler-stiftung.de

Das Mehrgenerationenhaus Am Markt ist der neue Bürgertreffpunkt mitten in Kaltenkirchen, an dem das Miteinander der Generationen und Kulturen aktiv und unkompliziert gelebt wird!

Die Besucher im Mehrgenerationenhaus sind groß & klein, jung & alt, sind ganz neu in der Stadt oder Ur-Kaltenkirchener, norddeutsche Plattsnacker, Krabbelkinder mit Mami oder Treffpunkt Liebhaber. Sie sind so vielfältig wie das Programm. Das Mehrgenerationenhaus bietet Angebote für Schwangere, für junge Mütter, Väter, Familien, für Menschen mit Migrationshintergrund, für Kreative, für Kinder, für Senioren, für Menschen mit oder ohne Einschränkungen und neugierige Menschen, die Lust auf Vielfalt haben.

Besucher entdecken hier kulturelle Vielfalt, Spaß am gemeinsamen Lernen in der Kleingruppe, vielfältige Beratungsangebote und ein Spektrum an Möglichkeiten für persönliches Engagement. In den schönen Räumlichkeiten, die passend eingerichtet sind, finden Veranstaltungen zum Mitmachen und Mitgestalten sowie interessante Kursangebote statt. Mittelpunkt des Mehrgenerationenhauses ist das gemütlichen Wohnzimmer-Café, das zum entspannten Verweilen einlädt.

Jeder ist willkommen!