Workshop “Angst, Wut, Hoffnung - Mein Umgang mit Emotionen im Rahmen der Klimakrise”


In einem offenen Workshop-Format möchten "Psychologists for Future, Hamburg" Menschen einen Raum bieten, um ihren Gefühlen zur Klimakrise Luft zu machen und diese besser zu verstehen.

Workshop “Angst, Wut, Hoffnung -  Mein Umgang mit Emotionen im Rahmen der Klimakrise”
Workshop “Angst, Wut, Hoffnung - Mein Umgang mit Emotionen im Rahmen der Klimakrise”

Ort

VHS, Bahnhofstr. 3-5

Veranstalter

VHS Kaltenkirchen

Termine

Di, 21.03.2023, 19:00 Uhr

In dem Workshop blicken wir zusammen darauf, warum (un)angenehme Gefühle eine absolut angemessene Reaktion auf die Geschehnisse sind und wozu sie uns dienen können. Außerdem sprechen wir darüber, wie wir die Berichterstattung in den Medien wahrnehmen und welche psychologischen Verzerrungen hier eine Rolle spielen. Es wird psychologischen Input und viel Raum zum Austausch und Reflektieren der eigenen Emotionen und Gedanken geben. 

Referentinnen: Leonie Schröter & Lena Müller Psychologists for Future, Hamburg 

Eintritt: 10,00 €; (5,00 € Schüler/Studierende/Azubis) 

Dienstag, 21.03.23 19.00 Uhr 
Ort: VHS Kaltenkirchen, Bahnhofstr. 3, 24568 Kaltenkirchen
Kurs 1003 

Bitte anmelden bis zum 15.03.23 unter www.vhskaltenkirchen.de, Tel. 04191-9176-0 oder per Mail an info@kaltenkirchen.de