Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet‐Seite der Stadt Kaltenkirchen!


Inhalte und Bedienung der Internet-Seite

Auf der Internet‐Seite der Stadt Kaltenkirchen stehen Infos über:

  •  Neuigkeiten
  • Angebote und Einrichtungen der Stadt
  • Adressen und Öffnungs-Zeiten von Ämtern
  • Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten
  • freie Arbeits-Plätze bei der Stadt
  • Veranstaltungen in Kaltenkirchen


Auf dem Smartphone oder auf dem Tablet sieht die Internet-Seite etwas anders aus.

Sie funktioniert jedoch ähnlich.


Die Kopfzeile

Über die Kopf-Zeile – ganz oben – kommen Sie direkt:

  • zu unserer Seite zur Gebärdensprache
  • auf diese Seite in Leichter Sprache
  • zu einem Übersetzungsprogramm in andere Sprachen von Google
  • zum Kontakt-Formular


Kontakt

Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben.
Bitte geben Sie außerdem an: Name, Adresse und Kontakt-Daten.
Felder mit einem Sternchen müssen ausgefüllt werden.
Klicken Sie auf – Abschicken –. Dann erhalten wir Ihre Nachricht.
Klicken Sie auf – Löschen –. Dann wird Ihre Nachricht gelöscht.


Das Menü

Über das Menü kommen Sie zu den fünf wichtigsten Bereichen der Stadt Kaltenkirchen

  • Rathaus und Politik
  • Bildung und Familie
  • Soziales und Gesundheit
  • Freizeit und Erholung
  • Wirtschaft, Wohnen und Verkehr


Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann öffnen sich alle Unter-Punkte.

Über die Unter-Punkte bekommen Sie alle wichtigen Infos.


Die Suche

Lupe zum Suchen von bestimmten Begriffen oder Themen.

Über die Lupe können Sie nach bestimmten Infos suchen:

Klicken Sie auf die Lupe.
Es öffnet sich ein Such-Feld.
Geben Sie Ihr Such-Wort ein.
Klicken Sie wieder auf die Lupe.
Es erscheinen alle Such-Ergebnisse.
Klicken Sie auf das gewünschte Such-Ergebnis.


Button Info A - Z

Hier finden Sie alle wichtigen Infos zu angebotenen Dienstleistungen und den jeweiligen Ansprechpartnern und direkten Kontaktmöglichkeiten.

Öffnungszeiten des Bürger-Service-Büros (BSB) und des allgemeinen Rathauses.


Button Mängelmelder

Mit Hilfe des Mängelmelders können Sie festgestellte Mängel online direkt an die Fachbereiche melden.


Button digitale Angebote

Wenn Sie auf diesen Button klicken kommen Sie zum Bürgerportal der Stadt Kaltenkirchen. Das Bürgerportal bietet einen digitalen Zugang zu verschiedenen  Verwaltungsdienstleistungen und digitalen Angeboten


Button Ratsinfo

Wenn Sie auf den Button Ratsinfo klicken kommen Sie zum Ratsinfosystem der Stadt Kaltenkirchen.

Hier können Sie Termine und Dokumente der öffentlichen Gremiensitzungen einsehen.


Oft gesucht - schnell gefunden

Hier finden Sie die Bereiche die aktuell am häufigsten abgefragt werden. Die Bereiche können direkt angeklickt werden.


Haben Sie Fragen?


Rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist 04191 939 0

Wir helfen Ihnen gerne.


Mehr Infos in leichter Sprache


Für mehr Infos bitte auf die Verlinkungen klicken: