Die Grell-Allee im Flottmoorpark

Im Frühling 2021 pflanzten der Bio-Großhändler Grell Naturkost und die Gerd Godt-Grell Stiftung anlässlich des 20-jährigen Stiftungsjubiläums 200 Bäume im Kaltenkirchener Flottmoorpark. Die 200 Laubbäume wurden gemeinsam mit der Stadt Kaltenkirchen als symbolisches Dankeschön an die 200 Mitarbeitenden von Grell Naturkost ausgewählt und bilden heute die Grell-Allee.

Grell Naturkost und die Gerd Godt-Grell Stiftung

Grell Naturkost ist der Bio-Großhändler in Norddeutschland mit über 200 Jahren Historie. Das Unternehmen ist seit 1997 in Kaltenkirchen ansässig und versorgt von diesem Standort aus Kundinnen und Kunden in ganz Norddeutschland mit Bio-Produkten. Zudem ist Grell Naturkost ein beliebter und ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber in der Region.

Als Stiftungsunternehmen unterstützt Grell Naturkost gemeinsam mit der Gerd Godt-Grell Stiftung vielfältige Projekte in Norddeutschland. Auch in Kaltenkirchen engagieren sich Unternehmen und Stiftung – dazu zählen unter anderem die Verteilung von Bio-Brotboxen an Grundschulen, Pflanzungen an der Waldorfschule, im Schmetterlingsgarten oder aber im Freizeitpark am Tag der Deutschen Einheit sowie die Förderung von Bildungsprojekten mit der hiesigen Volkshochschule, dem Projekt FairTrade und der Stadtbücherei.

Weitere Informationen finden Sie unter www.grell.de und grell-stiftung.de

Logo der Gerd Godt-Grell Stiftung