Jugendhaus Kaltenkirchen

Teamleitung: Stefan Hüttmann

Öffnungszeiten:
Montags bis Freitags von 12.00 bis 20.00 Uhr
Samstags sowie in den Schulferien finden Musikveranstaltungen und Projektangebote nach Programmankündigung statt.

Zielgruppen: Jugendliche ab 14 Jahre

Angebote:
Das Jugendcafé bietet Begegnungen bei Musik und Erfrischungsgetränken, Spielangebote, wie Billard, Kicker, Tischtennis, Darts und Brettspiele.

W-Lan und Internetzugang können genutzt werden sowie die Playstation und WII. Die Kreativecke steht allen Besuchern offen. Ein Kinoraum, ein Mädchenraum, der Sport- und Tanzraum mit Spiegel, ein Tonstudio sowie der Proberaum für Jugendbands stehen allen zur Verfügung. Der Seminarraum mit PC bietet den Rahmen für Projekt- und Gruppenarbeiten.

Natur-, Sport-, Musik-, Kultur- und Kreativprojekte vervollständigen das bunte Programm.

Einen ergänzenden Schwerpunkt im Jugendhaus stellen die Konzert- und Musikveranstaltungen dar.

Kurzdarstellung:
Das Jugendhaus ist für alle Jugendlichen in Kaltenkirchen da, ein eigener Raum für junge Menschen, um Freunde zu treffen oder neue kennenzulernen, große und kleine Probleme zu besprechen, Spaß miteinander zu haben, Freizeit zu planen und sie gemeinsam zu gestalten.

Das wöchentliche Programm ist vielseitig und orientiert sich an den Interessen der Jugendlichen.

Alle sind herzlich willkommen!

Hinweise: Für Jugendprojektarbeiten steht das Haus auch Partnern in der Jugendarbeit und den Schulen nach Absprache zur Verfügung.

Träger:
Tausendfüßler Stiftung