Am 5. Januar 2020 fand zum 8. Mal das Neujahrsmusikfestival AufTakt in Kaltenkirchen statt! An 6 Standorten im Stadtgebiet Kaltenkirchen wurden zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche kleine feine Konzerte angeboten, die kostenlos genossen werden konnten.

„Die Idee, nicht nur zum Neujahrsempfang im Rathaus, sondern auch danach an unterschiedlichen Standorten in der Stadt über den gesamten Tag Musik und Konzerte anzubieten, hat sich inzwischen fest etabliert. Auch für diesen AufTakt konnten wieder vielfältige Künstlerinnen und Künstler engagiert werden, die zu einem schwungvollen Sonntag beigetragen haben.“ sagt Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause.

Auch die weiteren Auftritte der Michael Weiß Band im Elektrohandel Ahrens und von Dennis Volk mit seiner Show am fahrenden Klavier bei dodenhof/XXXLutz dodenhof waren sehr gut besucht.

„Es ist immer wieder schön, verschiedene Künstlerinnen und Künstler bei uns in Kaltenkirchen zu Gast zu haben. Danken möchte ich dem Unternehmen dodenhof/XXXLutz für die finanzielle und organisatorische Unterstützung der Konzerte und den Verantwortlichen der ev.-luth. Kirchengemeinde Kaltenkirchen, der Stadtbücherei und des Bürgerhauses sowie allen anderen Beteiligten.“, so Bürgermeister Hanno Krause.