Festakt am 02. Dezember 2023 – Online-Buchung ab 30.10.2023

Die Stadt Kaltenkirchen feiert in diesem Jahr die Verleihung der Stadtrechte vor 50 Jahren mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen im Jubiläumsjahr 2023. Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe erfolgt ein „Festakt“ am 02.12.2023 in der Bürgerhalle. Neben geladenen Gästen besteht auch für Bürgerinnen und Bürger der Stadt die Möglichkeit der Teilnahme am Festakt. Hierfür können ab dem 30.10.2023 Tickets unter dem Link kaltenkirchen.reservix.de kostenlos gebucht werden. Der offizielle Festakt beginnt um 15.00 Uhr in der Bürgerhalle. Zuvor gibt es bereits ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen.

In dem Festakt lassen wir die 5 Jahrzehnte, von denen jedes seine ganz eigenen interessanten, lustigen und bewegenden Geschichten zu erzählen hat, noch einmal an uns vorbeiziehen. Einlagen von Soateba und dem Chor`82 werden uns auch musikalisch in die 70er und deren Folgejahre zurückversetzen. Und auch die legendären „Heidehasen“ kommen zu einem Auftritt noch einmal zusammen. Moderiert wird die Veranstaltung von Hannah Böhme, Moderatorin NDR 1 Welle Nord.

„Wir möchten das Jubiläumsjahr gemeinsam mit geladenen Gästen und Bürgerinnen und Bürgern der Stadt abschließen. Wir laden daher herzlich zum Festakt am 02.12.2023 in unsere Bürgerhalle ein.

Lassen Sie uns zusammen die vergangenen 50 Jahre seit der Verleihung der Stadtrechte Revue passieren, stoßen Sie mit uns auf weitere interessante und zukunftsträchtige Jahre in unserer attraktiven Stadt Kaltenkirchen an.“, so Bürgermeister Hanno Krause und Bürgervorsteher Raimund Neumann.

Für den Einlass zum Festakt ist die Vorlage eines Tickets bis 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung erforderlich. Danach verlieren die vorab gebuchten Tickets ihre Gültigkeit und die Restplätze werden an anwesende Interessierte vergeben.

In Vertretung

Raimund Neumann                                                                                                                                                    Kurt Barkowsky

Bürgervorsteher                                                                                                                                                          Erster Stadtrat