Pizza-Büfett für Flüchtlinge aus der Ukraine

36 Flüchtlinge aus der Ukraine (Kinder mit jeweils einer/m Erziehungsberechtigten) kommen heute in den Genuss eines Pizza-Büfetts. Dazu eingeladen haben sie die Gastwirte der Pizzeria Da Colin, Nicola und Antonio Traversa. „Wir möchten Flüchtlingen aus der Ukraine, die in Kaltenkirchen Zuflucht gefunden haben, auch etwas Gutes tun und laden daher zu diesem Pizza-Büfett ein. Aufgrund der begrenzten Sitzmöglichkeiten und der großen Resonanz wird es in der kommenden Woche noch ein weiteres Pizzabüfett geben.“, berichten die Gastwirte.

„Menschen in Notsituationen zu helfen ist ehrenwert und wir bedanken uns für diese tolle Aktion bei den Herren Traversa.

Die Finanzierung des 2. Pizzabüfetts, das aufgrund der vielen Rückmeldungen organisiert wird, stellen wir aus Spendenmitteln der „Ukraine-Hilfe“ sicher.“, erklären Bürgermeister Hanno Krause und Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe.

Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe (rechts) und Gastwirt Nicola Traversa eröffnen das Pizza-Büfett
mit einigen Kindern (Foto © Stadt Kaltenkirchen)
mit einigen Kindern (Foto © Stadt Kaltenkirchen)
Das Pizzabüfett wird in Beschlag genommen (Foto © Stadt Kaltenkirchen)