Schönste weihnachtliche Schaufenster prämiert

Unsere Stadt ist weihnachtlich geschmückt und die Ladenbesitzer haben sich wieder viele Gedanken zur Gestaltung ihrer Schaufenster gemacht. Auch in diesem Jahr sollen die schönsten weihnachtlichen Schaufenster durch die Stadt prämiert werden. Die Auswahl fiel unserer Wirtschaftsförderung gar nicht so leicht, da nur 3 Läden in die engere Auswahl kommen können. Die Auswahl fiel dieses Mal auf: Den Friseursalon Julia Eschner (Marschweg 4a), die Buchhandlung Fiehland und die Hirsch-Apotheke.

Als Dankeschön wurde den Prämierten je ein Weihnachtsstollen der Bäckerei Wagner, Kaffee-Päckchen der Sorten „KAKI KAHAWA“ und „Kijiji Espresso“ vom ChaniaCoffee House und eine Dose Jubiläums-Bonbons „50 Jahre Kaltenkirchen“ überreicht.

Die „Initiativgruppe Fair Trade Stadt Kaltenkirchen“ hat den KAKI KAHAWA unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger Kaltenkirchens 2014 gestaltet. Mit dem Verkauf diesen Kaffees wurde eine Partnerschaft der Stadt Kaltenkirchen mit den Bäuerinnen und Bauern in Kiganjo Nyeri (Kenia)begründet.

„Viele Geschäfte in der Innenstadt haben sich große Mühe bei der weihnachtlichen Gestaltung ihrer Schaufenster gemacht. Wir möchten uns bei den Ladenbesitzern für ihre Mühe bedanken und mit unserer Prämierung diese Bemühungen hervorheben und gleichzeitig einen Anreiz für die Folgejahre geben.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Foto © Stadt Kaltenkirchen

Wirtschaftsförderin Sabine Ohlrich überreichte den Prämierten – Dirk Oberkrüger für die Hirsch-Apotheke, Ingrid Wittkugel für die Fiehland Buchhandlung und Julia Eschner für den Friseursalon - als Dankeschön je ein Weihnachtsstollen der Bäckerei Wagner, Kaffee-Päckchen der Sorten „KAKI KAHAWA“ und „Kijiji Espresso“ vom ChaniaCoffee House und eine Dose Jubiläums-Bonbons „50 Jahre Kaltenkirchen“ (Fotos © Stadt Kaltenkirchen)