Bürgermeister Hanno Krause zur Demo vor dem Rathaus am 10.05.2021

„Eine gute und friedliche Aktion, wenn es darum geht, insgesamt mehr für unsere Umwelt zu tun. Danke dafür. Ich sehe das auch so, dass wir alle mehr für unsere Umwelt tun müssen, insbesondere gegen mit Schweröl fahrende Schiffe, gegen den Müll auch in den Meeren, Kerosin in der Luft und gegen nur auf Profit und Billigware orientierte Massentierhaltung.

Den Urlaub gern mal in Deutschland verbringen, Rad fahren, öfter Bus und Bahn nutzen, gesund ernähren und regional kaufen.

Ich bin jedoch auch dafür, Betriebe anzusiedeln, um für die Menschen die nötigen Arbeitsplätze zu schaffen, für alle Generationen Wohnungen zu bauen, bedarfsgerechte Kitas und Schulen zu haben, gute Einkaufsmöglichkeiten, Sportanlagen, ein leistungsfähiges Straßen-und Wegenetz mit ÖPNV und die weitere, für eine gute Lebensqualität notwendige, Infrastruktur zu schaffen und aufrecht zu erhalten.

Es kommt auf vertretbare Kompromisse an. Die Umwelt braucht uns nicht. Wie brauchen die Umwelt. Aber der Mensch mit seinen Bedürfnissen braucht auch seinen Platz in diesem System.

Ein ausgewogenes Verhältnis von Bauen und Grün schaffen, so wie in Kaltenkirchen. Gerade jetzt mit in Gang kommen der Vegetation wird das Grün in Kaltenkirchen gut sichtbar.“, so Bürgermeister Hanno Krause zur Demo vor dem Rathaus am 10.05.2021.