Unterzeichnung Mietvertrag Gewerbeeinheit im Rathausanbau

Am 31.01.2023 traf sich das Ehepaar Beatrix und Klaus Kirst, Betreiber der Trauben Marina Am Markt 9, mit Bürgermeister Hanno Krause im Rathaus, um gemeinsam den Mietvertrag für die Gewerbeeinheit im neuen Anbau an das Rathaus zu unterzeichnen. Nach der sehr überzeugenden Vorstellung des Konzeptes des Weinhandels und der Weinbar mit Café und Bistro im Hauptausschuss im Oktober 2022 haben sich alle Ausschussmitglieder einvernehmlich für die Vermietung an die Trauben Marina GmbH ausgesprochen.

„Wir sind in Kaltenkirchen angekommen“, sprach Frau Kirst kurz vor der Unterzeichnung der Verträge. Dass sie auch bleiben möchten und noch mehr für die Belebung der Innenstadt tun wollen, haben sie durch die Unterzeichnung des Mietvertrages bewiesen. „ Mit dem Ehepaar Kirst haben wir engagierte und kreative Mieter für die Gewerbeeinheit gefunden. Im Zuge des veränderten Einkaufsverhaltens im Einzelhandel versuchen wir als Stadt, mit Gastronomie und Dienstleistungen wie Stadtbücherei, VHS und Mehrgenerationenhaus einen Beitrag zur Belebung der Innenstadt zu leisten. Ich freue mich auf die Eröffnung. “, so Bürgermeister Krause.

Nun wird mit Hochdruck an dem Ausbau und der Ausgestaltung der Gewerbeeinheit gearbeitet, damit Anfang September gemeinsam die Eröffnung gefeiert werden kann. „Wir sind auch ein Teil des Rathauses, daher werden wir zusammen mit den Mitarbeitenden des Rathauses einen Namen für die neuen Geschäftsräume finden“, verspricht Frau Kirst. Seien wir gespannt.

Bürgermeister Hanno Krause, Beatrix Kirst, Klaus Kirst (Foto © Stadt Kaltenkirchen)