Puppentheater-Aufführungen – finanziert aus „Versteigerungsaktion“ – zaubern Kindern ein Lächeln ins Gesicht

Eine der Aktionen im Jahr des Stadtjubiläums war die „Versteigerungsaktion“ Anfang November 2023. Es wurde ein Erlös in Höhe von 6.970,90 € erzielt. Diesen Betrag haben einige Unternehmen dankenswerterweise noch durch Geldspenden um 2.950,00 € aufgestockt, sodass insgesamt 9.920,90 € durch die „Versteigerungsaktion“ zusammengekommen sind.

Aus diesem Erlös werden Puppentheater-Aufführungen an unterschiedlichen Spielorten im Stadtgebiet finanziert. Bis Ende Februar finden 17 Aufführungen in den Kaltenkirchener Kindertagesstätten statt und zwei im Mehrgenerationenhaus für die von Kaltenkirchener Tagespflegepersonen betreuten Kinder.

Dabei führt die engagierte „Madsinos Puppenrevue“ zwei verschiedene Puppentheaterstücke von jeweils ca. 50 Minuten Dauer auf: „Die Olchis bekommen ein Haustier“ von Erhard Dietl und „Der Seeräuber Mücke“.

Bei der „Versteigerungsaktion“ handelte es sich um eine Gemeinschaftsaktion der Stadt Kaltenkirchen mit Famila und dem Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk und Industrie. Kaltenkirchener Unternehmen haben für die Versteigerung Artikel und Gutscheine zur Verfügung gestellt, die in einem digitalen Schaufenster angesehen und ersteigert werden konnten.

„Ich danke allen, die sich an der „Versteigerungsaktion“ beteiligt haben, sei es durch die Spende von Gegenständen oder Barspenden, die Teilnahme an der Versteigerung und die umfangreiche Organisation.

Den Kindern, die jetzt von der Aktion profitieren, wünsche ich viel Spaß bei den Puppentheater-Aufführungen.“, so Bürgermeister Stefan Bohlen.

Foto (von links nach rechts): Puppenspieler Madsino, Bürgervorsteher Raimund Neumann,
 Wirtschaftsförderin Sabine Ohlrich, Bürgermeister Stefan Bohlen, Michael Weiß (Vorstandssprecher
Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk und Industrie) sowie Ohland-Park-Manager und famila-Chef
Andreas Findeisen bei der Vorstellung und dem offiziellen Beginn der Puppentheater-Aufführungen in