Truck Team SH spendet Lebenshilfe 30.000 €

Das Truck Team Schleswig-Holstein e.V. hat heute der Lebenshilfe Kaltenkirchen gGmbH einen Scheck mit einer Spende über 30.000 € überreicht. „ Unser alljährliches LKW-Treffen „Trucks for Charity“ fand im vergangenen Jahr vom 16.-17.09.2023, wie seit vielen Jahren, auf dem Festplatz in Kaltenkirchen statt. Es handelt sich um eine karitative Veranstaltung, da der Reinerlös von uns, dem Truck Team Schleswig Holstein e.V., an gemeinnützige Organisationen gespendet wird.

Wir suchen uns die Spendenempfänger im Vorwege aus, oder sie können sich bei uns bewerben. In diesem Jahr haben wir uns für die Lebenshilfe Kaltenkirchen gGmbH entschieden.

Es handelt sich bei unserem Treffen um ein kleines Volksfest, rund um den LKW. Wir hatten im letzten Jahr über 300 LKW als Teilnehmer zu Gast. Es waren diverse Nutzfahrzeug-Hersteller als Aussteller zu Gast. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Es gab eine Tombola, diverse Spiele und Kinderschminken für die Kinder und ein Torwandschiessen. Im Vorwege und während des Wochenendes haben wir Spenden in Höhe von 30.000 € gesammelt. Es gab dabei diverse Spender die uns dabei geholfen haben. Jeder Euro wäre erwähnenswert, und wir sind für jeden einzelnen Euro dankbar. Aber einen besonderen Dank möchten wir an die Firmen Gnutzmann und Hüttmann richten, die während der Baltic Rally 10.000 € für das Truck Team gesammelt haben.

Das Truck Team mit allen seinen Unterstützern ist sehr stolz, 30.000 € an die Lebenshilfe Kaltenkirchen übergeben zu dürfen. Das ist die größte Summe, die wir jemals gespendet haben.“, so Holger Holz, der 2. Vorsitzende des Truck Team Schleswig-Holstein e.V.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir in diesem Jahr die Spende der „Trucks for Charity“- Veranstaltung erhalten. Und dann noch in dieser Höhe – 30.000 €! Wir sagen vielen, vielen Dank.

Wir haben uns überlegt, dass wir von einem Großteil der Spende ein inklusives Spielgerät mit verschiedenen Schaukeln beschaffen möchten, dass von Kindern mit und ohne Behinderung genutzt werden kann. Damit es von möglichst vielen Kindern genutzt werden kann, haben wir uns mit der Stadt abgestimmt, dass es im Freizeit- und Erholungspark aufgestellt werden soll.“, so die Geschäftsführerin der Lebenshilfe Kaltenkirchen gGmbH Sylvia Fabisch.

„Auch ich bedanke mich im Namen der Stadt Kaltenkirchen herzlich für diese großzügige Spende an die Lebenshilfe Kaltenkirchen, von der die ganze Stadt - insbesondere die Kleinsten in unserer Gesellschaft profitieren werden.

Wenn das inklusive Spielgerät – voraussichtlich im Sommer – in unserem Freizeit- und Erholungspark aufgestellt ist werden wir – die Lebenshilfe und die Stadt - noch einmal rechtzeitig vor der nächsten Charity-Veranstaltung zu einem Pressetermin einladen und zeigen, was in Kaltenkirchen von der Spende konkret beschafft wurde.“, verspricht Bürgermeister Stefan Bohlen.

Gruppenfoto: Bürgermeister Stefan Bohlen (links) und Bürgervorsteher Raimund Neumann (rechts)
halten das Banner vom Truck Team SH bei der symbolischen Scheckübergabe von Holger Holz
(2. Vorsitzender Truck Team SH) an die Geschäftsführung der Lebenshilfe Kaltenkirchen, Sylvia Fabisch
und Klaudia Harder im Begegnungszentrum „Mittendrin“ (Foto © Stadt Kaltenkirchen)