Aktion Jubiläums-Weine „Edition 50 Jahre Kaltenkirchen“ – großzügige Spende von Famila

Am 30.01.2024 überreichten Christian Lahrtz, Geschäftsführer der Famila Kiel Handelsmarkt GmbH & Co.KG, und Andreas Findeisen, Marktleiter des Famila-Marktes Kaltenkirchen und Centermanager des OhlandParks, an Bürgermeister Stefan Bohlen einen Spendenscheck über 5.000 € „zur freien Verfügung für den guten Zweck“. Famila Kaltenkirchen hatte im vergangenen Jahr mit einer Sonder-Edition „50 Jahre Kaltenkirchen“ mehrere Jubiläums-Weine (Grauer Burgunder – Spätburgunder rose - Dornfelder rot) zum Verkauf angeboten:

Anlass waren die verschiedenen Feierlichkeiten und Veranstaltungen anlässlich der Verleihung der Stadtrechte an die Gemeinde Kaltenkirchen vor 50 Jahren. Der Verkauf der Flaschen wurde unter anderem mit der Aussage beworben, dass pro verkaufter Flasche 1 Euro für unterschiedliche Spendenprojekte der Stadt Kaltenkirchen verwendet werden.

„Wir haben im Laufe des letzten Jahres im Famila-Markt Kaltenkirchen insgesamt 3.972 Flaschen der Jubiläums-Weine „Edition 50 Jahre Kaltenkirchen“ verkauft! Den daraus resultierenden Spendenerlös haben wir auf die runde Summe von 5.000 € aufgestockt und stellen ihn gerne für Projekte der Stadt Kaltenkirchen zur Verfügung !", erklärten Christian Lahrtz und Andreas Findeisen für die Famila.

„ Für diese großzügige Spende und die vielen Aktivitäten der Famila in unserem Jubiläumsjahr bedanke ich mich herzlich bei Andreas Findeisen und seinem gesamten Team vom Ohlandpark sowie dem Famila Konzern.Mein Dank gilt aber auch all denjenigen, die den Jubiläumswein gekauft und damit etwas für den guten Zweck beigetragen haben.

Wir werden jetzt gemeinsam überlegen, wie wir auch in diesem Jahr wieder eine attraktive Aktion für die Bürgerinnen und Bürger Kaltenkirchens organisieren können. An Ideen mangelt es nicht.“ , so Bürgermeister Stefan Bohlen.

spendenübergabe famila weine

Christian Lahrtz (li.) , Geschäftsführer der Famila Kiel Handelsmarkt GmbH & Co.KG, und Andreas Findeisen (re.) , Marktleiter des Famila-Marktes Kaltenkirchen und Centermanager des OhlandParks, bei der symbolischen Übergabe des Spendenschecks über 5.000 € an Bürgermeister Stefan Bohlen. Mit dabei Wirtschaftsförderin Sabine Ohlrich, die für die Organisation und Koordination vieler Veranstaltungen und Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr 2023 verantwortlich war. (Foto © Stadt Kaltenkirchen)